Lahnringrennen

 

Die Idee in Marburg ein Motorradrennen laufen zu lassen, spukte mir schon immer durch den Kopf, aber wie und wo?

Seit 2004 nehme ich regelmäßig beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven teil. Trotz meiner langjährigen Rennsportkarriere bin ich von so einem Superevent überwältigt worden. Die Liebe zum Rennsport von Fahrern, Veranstaltern, Helfern und Zuschauern ist jedes Jahr deutlich zu spüren. Nach einem positiven Gespräch mit dem damaligen Veranstalter und jetzigem Freund Hinrich Hink, genannt "Hinni", über ein Motorradrennen in Marburg, war es meine Aufgabe beim Sportamt Marburg vorstellig zu werden und eine Strecke vorzuschlagen.

Nach einigen Vorschlägen, die bei der Stadt Marburg alle scheiterten, hatte meine Frau die Idee, im Kaufpark Wehrda zu fahren. Diese Strecke wurde angenommen und nach schwieriger Planung fand 2007 auf Ostern das erste Lahnringrennen im Kaufpark Wehrda statt. Nach der Veranstaltung wurden negative Diskussionen wegen Lärm und Osterzeit laut, aber nach dem einmaligen Zuschauerzuspruch lies sich die Stadt Marburg nicht davon abhalten eine 2. Auflage zu planen. Zur Zeit finden noch Verhandlungen statt.

 

 

Euer

"Stracki"

 

 

 

 

Reinhard Strack
Goßfeldener Weg 4
35091 Cölbe

Tel.:
0 64 21 - 34 00 999
Fax:
0 64 21 - 34 00 997

Mobil:
0160-94604031

EMail:
strack.reinhard@t-online.de